Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und Gebühren für Transport bzw. Lieferung.
Verbindliche Bestellung | Auftragsbestätigung
Alle Angebote aus dem SoupCity Office-Catering Prospekt (als gedruckter Katalog, in digitaler Form als Flyer oder als Online Shop im Internet) sind freibleibend und unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind oder eine bestimmte Annahmefrist enthalten.
Ein Vertragsschluss kommt zustande, wenn SoupCity Office-Catering die Bestellung des Kunden per E-Mail, Fax oder Post schriftlich annimmt oder die bestellten Leistungen tatsächlich erbringt.
Eine verbindliche Beauftragung wird durch SoupCity Office Catering schriftlich per Mail an den Kunden bestätigt. Der Vertragsabschluß muß von Kundenseite bei Aufträgen über € 250,00 schriftlich gezeichnet als Zeichen des Einverständnisses zurückgesendet werden.
SoupCity Office Catering liefert die bestellten Produkte an den vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Lieferort. Eine Änderung des Lieferortes ist nach Abgabe der Bestellung nur noch schriftlich mit ausdrücklicher Zustimmung durch SoupCity Office Catering möglich.
Werden die ausgewählten Produkte in einer Einwegverpackung geliefert, verpflichtet sich der Kunde Verpackungsmaterialien auf eigene Kosten sachgerecht zu entsorgen.
Liefertermine
Die in Aussicht gestellten Fristen und Termine für Lieferungen und Leistungen gelten stets nur annähernd, es sei denn, dass ausdrücklich ein fester Zeitraum oder ein fester Termin zugesagt oder vereinbart ist.
SoupCity Office Catering liefert die bestellten Produkte an den vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Lieferort. Eine Änderung des Lieferortes ist nach Abgabe der Bestellung nur noch schriftlich mit ausdrücklicher Zustimmung durch SoupCity Office Catering möglich.
Zumutbare Abweichungen in Aussehen, Größe, Konsistenz, Geschmack oder in der Zusammensetzung von zubereiteten Speisen gelten grundsätzlich nicht als Mangel. Werden die ausgewählten Produkte in einer Einwegverpackung geliefert, verpflichtet sich der Kunde Verpackungsmaterialien auf eigene Kosten sachgerecht zu entsorgen.
Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist aufgrund der meistens kurzfristigen Bestellungen bzw. dem kurzen Zeitfenster zwischen Bestellung und Lieferung nach schriftlicher Bestätigung durch SoupCity Office Catering nicht möglich.
Die vom Kunden bestellten Produkte werden nach Auswahl des Kunden für die Ausführung der Bestellung produziert, sofern es sich nicht um lagerfähige, vorab verpackte oder abgefüllte Produkte von Drittanbietern wie insbesondere Getränke oder Süßwaren handelt.
Die für die Anfertigung der Produkte benötigten Zutaten werden für die jeweilige Bestellung beschafft, sofern sie nicht vorrätig sind.
Der Schadensersatzanspruch beträgt, vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung, 100% der vereinbarten Netto- Vergütung sofern der Kunde, ohne dass dem ein von der SoupCity Office Catering zu vertretener wichtiger Grund zugrunde liegt oder der Kunde einen geringeren Schaden der SoupCity Office Catering nachweist, später als drei Werktage vor dem vereinbarten Liefertermin kündigt. Im Falle einer früheren Kündigung berechnet sich der pauschalisierte Schadensersatz, vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung, wie folgt:
- im Falle einer Kündigung bis zu 10 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin
25 % der Netto-Vergütung - im Falle einer Kündigung bis zu 7 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin
50 % der Netto-Vergütung - im Falle einer Kündigung bis zu 3 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin
75 % der Netto-Vergütung - im Falle einer Kündigung innerhalb von 72 h vor dem vereinbarten Liefertermin
bis zu 100 % der Netto-Vergütung.